07.07.2015

Zinnfigur-Projekt "Trompeter der Stadtgarde zu Pferd Stuttgart 1652"

Seit Jahr 2014, Aktivisten des Vereins "Unsere neuen Zeiten e.V." mit der Unterstützung des Staatlichen Museums. A. V. Suworow organisierte eines Ankunft der Trompetercorps der Stadtgarde zu Pferd Stuttgart 1652 e.V. nach in St.-Petersburg. Die Stuttgarter Gardisten sind eine freiwillige Gesellschaft der Bürger der Hauptstadt des württembergischen Herzogtums Stuttgart. Sie wurden nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges 1652 gegründet.

Seitdem nehmen sie an den Feierlichkeiten in Stuttgart teil, wenn offizielle Gäste in Baden-Württemberg ankommen. So war es im letzten Jahrhundert. In der XIX, die Stuttgarter Garde trat in den Konvoi des Herzogs und der Herzogin von Württemberg. Dies waren die wohlgeborenen russischen Großfürsten - Ekaterina Pawlowna (1788-1819) und Olga Nikolajewna (1822 - 1892).