15.03.2018

Postcard on Mother's Day in Germany

We heartily congratulate on Mother's Day!

Mother's Day is a holiday dedicated to all mothers of the earth and celebrated in different countries on different days. In Germany, Estonia, the USA, Malta, Cyprus, Denmark, Finland, Italy, Turkey, Australia, Japan, Belgium, Brazil the Mother's Day is celebrated on the second Sunday in May. Since 1998, Mother's Day has also been celebrated in Russia on the last Sunday in November. This holiday has gradually become a social event.

postcard_mothersday_stuttgartA festive postcard has a long tradition in Russia, and despite its high cost, it was very popular in Russia during the tsarist period. Today you can send the congratulations much easier via the Internet, but the personal touch is of course less concise in this way. The lovely handwriting of people who are close to us will bring long memories in our hearts.

The Foundation "Our New Time" presents a postcard "Grüß aus Stuttgart", which is dedicated to Mother's Day. The postcard is decorated in the late 19th century tradition, using original photographs of historical sites in Stuttgart associated with the names of the great Russian princesses.

15.03.2018

Postkarte zum Muttertag in Deutschland

Wir gratulieren herzlich zum Muttertag!

Der Muttertag ist ein Feiertag, der allen Müttern der Erde gewidmet ist und in verschiedenen Ländern an verschiedenen Tagen gefeiert wird. In Deutschland, Estland, den USA, Malta, Zypern, Dänemark, Finnland, Italien, Türkei, Australien, Japan, Belgien, Brasilien findet der Muttertag am zweiten Sonntag im Mai statt. Seit dem Jahr 1998 wird der Muttertag am letzten Sonntag im November auch in Russland gefeiert. Dieser Feiertag ist allmählich zu einem gesellschaftlichen Ereignis geworden.

 

Eine festliche Postkarte hat in Russland eine lange Tradition und trotz der hohen Kosten war die schon zur Zarenzeit in Russland sehr populär. Heute kann man die Glückwünsche wesentlich einfache per Internet verschicken, aber die persönliche Note ist natürlich auf diesem Wege weniger prägnant. Die liebvolle Handschrift von Menschen, die uns nah stehen, wird noch lange Erinnerungen in unseren Herzen wecken.

 

Die Stiftung "Unsere neue Zeit" präsentiert eine Postkarte "Grüß aus Stuttgart", die dem Mutterfeiertag gewidmet ist. Die Postkarte ist in der Tradition des späten 19. Jahrhunderts dekoriert und bei der Herstellung wurden originale Fotografien der historischen Orte von Stuttgart verwendet, die mit den Namen der großen russischen Prinzessinnen verbunden waren.