05.12.2019

Katharinafest findet am 5. Dezember in Stuttgart statt

Das KATHARINAFEST 2019 findet in diesem Jahr statt am Do.,

  1. Dezember, ab 16 Uhr in der Sängerhalle-Untertürkheim

Mit unserem befreundeten "Männerchor" unter der Leitung von Kai Müller beginnt der Abend.

Alexander Reichrudel trägt einen Vortrag über echte Petersburger in Baden-Württemberg vor.
„Königliche Beziehungen durch Zarentöchter
und folgenreiche Geschichte, gelungener Freundschaft“.
Die königlichen Beziehungen zwischen Baden-Württemberg und hier speziell Stuttgart und Sankt-Petersburg, haben seit Jahrhunderten eine gemeinsame Geschichte.
An diesem Abend stellen wir unsere Reise nach Moskau 2020 vor. Moskau ist die Hauptstadt von Russland. Dort haben alle Zaren residiert und regiert.

Wir werden die Schatzkammer der Zarenfamilien im Kremel besuchen. Dort erwartet uns eine fast komplette Hochzeitsausstattung der Zarenfamilien. Nicht nur das Geschirr und Besteck sondern auch das Hochzeitskleid der Zarin Maria Fjodorowna und die Kronjuwelen der Zarenpaares sind zu besichtigen.
Besonderheit dieser Reise ist, dass der Besuch im Kremel eine einmalige Gelegenheit ist.

Fotoreportage von der Veranstaltung: