05.12.2020

Katharinafest in Stuttgart 2019

Das Katharinafest findet wieder in Stuttgart statt. Wir werden uns am Donnerstag, 5. Dezember treffen!

Wir verbinden unser "Katharinafest“ mit dem Namenstag der "Königin Katharina von Württemberg". Dieser Name ist allen Bürgern Württembergs sowie unseren russischen Landsleuten sehr gut bekannt. Als geborene russische Großfürstin Catharina Pawlowna (Enkelin von Herzog Friedrich-Eugen) verbindet sie unsere beiden Länder freundschaftlich miteinander. Mit ihrem Wirken als Wohltäterin hatte sie 1816 das Land Württemberg und dessen Landsleute aus großer, wirtschaftlicher Not gerettet. Durch ihren Weitblick hatten alle – vor allem Familien – wieder eine Chance auf ein zweites, besseres Leben in ihrer neuen Heimat bekommen. Deshalb ist für uns das "Katharina-Fest in Stuttgart" auch immer ein Familienfest.

Alle Gäste sind herzlich eingeladen!

Fotoreportage von der Veranstaltung: