31.05.2018

Zinnfigur "Trompeter der Stadtgarde zu Pferd Stuttgart 1562"

Zur Eröffnung des Staatlichen Museums der Zinnfiguren in St. Petersburg im Museum von A.W. Suworow wurde mit einzigartigen Zinnfiguren «Trompeter zu Pferd» der Stadtgarde zu Pferd Stuttgart 1652 vorgestellt.

Im Jahr 2014, Aktivisten des Vereins "Unsere neuen Zeiten e.V." mit der Unterstützung des Staatlichen Museums. A. V. Suworow organisierte die Ankunft einer Gruppe von Stuttgarter Gardisten in St.-Petersburg. Die Stuttgarter Gardisten sind eine freiwillige Gesellschaft der Bürger der Hauptstadt des württembergischen Herzogtums Stuttgart. Sie wurden nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges 1652 gegründet.

Seitdem nehmen sie an den Feierlichkeiten in Stuttgart teil, wenn offizielle Gäste in Baden-Württemberg ankommen. So war es im letzten Jahrhundert. In der XIX, die Stuttgarter Garde trat in den Konvoi des Herzogs und der Herzogin von Württemberg. Dies waren die wohlgeborenen russischen Großfürsten - Ekaterina Pawlowna (1788-1819) und Olga Nikolajewna (1822 - 1892).

Wie Sie sehen, bewahren wir die alten Traditionen der kulturellen, historischen und dynastischen Verbindungen von St. Petersburg mit Baden-Württemberg.

Die Produktion dieser Flachzinnfigur Alexander Reichrudel mit seinen Partner findet in Sankt-Petersburg und Baden-Württemberg statt. Dieses realisierte Projekt ist ein einzigartiges Kunststück der Flachzinnfiguren nach der Nürnberger Technologie eines 54-mm-Zinnsoldaten in der Europaweit herzustellen.

Eröffnungstag des Staatlichen Museums der Zinnfiguren in St. Petersburg wurde unsere Delegation aus Stuttgart zu dem Direktor dieses einzigartigen Museums unsere Zinnflachfigur «Trompeter der Stadtgarde zu Pferd Stuttgart 1652" vorstellen.

Bis bald in der kaiserlichen und kulturellen Hauptstadt Russlands - in St. Petersburg.

Alexander Reichrudel.

Petersburger in Baden-Württemberg - Trompeter der Stadtgarde zu Pferd Stuttgart 1652 e.V.

Fotoreportage von der Veranstaltung: